2021 Aufbau des Olympia Loopings in Luxemburg

2021 Aufbau des Olympia Loopings in Luxemburg

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der Aufbau des Olympia Loopings in Luxemburg hat begonnen. Einige tolle Bilder vom Aufbau sowie dem Winterquartier wurden uns freudnlicherweise von Michael Barth / Olympialooping.de zur Verfügung gestellt.

Auf dem Glacis findet dieses Jahr wieder eine große Kirmes statt: keine „Fouer“, offiziell heißt das Event „Fun um Glacis“.

Eine „normale Fouer“ wird es auch dieses Jahr nicht geben, sagte der hauptstädtische Schöffe Patrick Goldschmidt anlässlich der Pressekonferenz zur Vorstellung der Sommeraktivitäten „D’Stad lieft“. Und doch: Auch wenn man es nicht „Fouer“ nennen darf, unter dem Namen „Fun um Glacis“ findet eine kleinere Ausgabe der beliebten Sommerkirmes statt, und das in der gleichen Zeitspanne wie sonst die Schobermesse: vom 21. August bis zum 12. September.

Doch mit Attraktionen wie dem „Olympia Looping“, der größten transportablen Achterbahn der Welt mit fünf Loopings – die steht normalerweise auf dem Münchener Oktoberfest – braucht „Fun um Glacis“ den Vergleich mit der „Schueberfouer“ nicht zu scheuen. Ein weiterer Publikumsmagnet wird die Alpina-Bahn sein, die größte transportable Achterbahn der Welt ohne Looping. Insgesamt wird es 42 Attraktionen auf dem Glacis geben.

Text Copyright by tageblatt.lu


Weitere Inhalte

Image
2021 Aufbau Circus Knie in Genf

2021 Aufbau Circus Knie in Genf

Der Aufbau des Schweizer National Circus KNIE in Genf ist in vollem Gange. Bereits in der...

1999 Circus Roncalli in Berlin

1999 Circus Roncalli in Berlin

Wunderbare Bilder vom Aufbau des Circus Roncalli aus dem Jahr 1999 hat uns Norbert Thamm zur...

2021 Aufbau des Olympia Loopings in Luxemburg

2021 Aufbau des Olympia Loopings in Luxemburg

Der Aufbau des Olympia Loopings in Luxemburg hat begonnen. Einige tolle Bilder vom Aufbau sowie...

2021 Abbau des Circus Knie in Rapperswil

2021 Abbau des Circus Knie in Rapperswil

Einige tolle Impressionen vom letzten Abbautag des Schweizer National Circus Knie in Rapperswill...

Über uns

Circus & Kirmeswelten ist eine private Webseite über den Circus und Kirmesbereich, und wird von mir, Nico Bundt, betrieben. Die Webseite soll vielen Circus & Kirmes Interessierten die Möglichkeit bieten, Bilder und Videos der unterschiedlichen Unternehmen aus den verschiendenen Jahrgängen zu zeigen.

Viele Circus und Kirmesfreunde haben mir schon tausende Bilder zugesandt. Ohne Sie, wäre die Webseite nicht das, was sie heute ist. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Unterstützer.

Folgen Sie uns

Circus & Kirmeswelten ist in zahlreichen Social Media Kanälen vertreten.

Werden auch Sie ein Teil der Community und folgen Sie uns. 

Aktuelles

Facebook

Image

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Wir suchen für die Erweiterung unserer Circusgalerien aus den 70er, 80er und 90er Jahren weitere Bilder oder Videomaterial diverser Unternehmen.

Sollten Sie auch noch alte Bilder oder Videos haben, welche Sie uns und den Besuchern von Circus & Kirmeswelten zur Verfügung stellen würden, wären wir sehr dankbar.

Schreiben Sie uns einfach eine Email und nehmen Sie Kontakt mit uns auf. 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

© 2002 - 2021 Circus & Kirmeswelten :: Alle Rechte vorbehalten